Game of Thrones RPG ab Staffel 1
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Robert Baratheon

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar



Robert Baratheon Empty
BeitragThema: Robert Baratheon   Robert Baratheon EmptySa Jul 16, 2016 11:04 pm



SEREMIR +++ 20 +++ MARK ADDY +++ JA WEITERGABE

Die Person
Allgemeines


___NAME
Mein Name lautet Robert Baratheon. Mehr braucht ihr nicht zu wissen.

___ALTER & NAMENSTAG
Ihr erdreistet euch den König nach seinem Alter zu fragen? Schaut in Büchern nach und ihr werdet selber herausfinden dass ich das 45. Lebensjahr angerissen habe. Mein Namenstag ist der 17. Tag des 5. Monats des Jahres 252 AL.

___HAUS
Mein Haus? Kennt ihr den Name eures Königs nicht? Mein Haus ist das Haus Baratheon von Sturmkap. Durch meine Frau bin ich auch mit dem Hause Lennister verschwägert.

___GEBURTSORT/___ WOHNORT
Geboren wurde ich wie der Rest meiner Familie auch schon in Sturmkap und meinen derzeitigen Sitz habe ich in Königsmund. Immerhin ist es der Hauptsitz des Königs.


___STAND/___BERUF
Einen Beruf? Früher war ich Ritter und führte eine Rebellion gegen den Irren König an. Heute bin ich selber auf dem Thron und herrschte als König Robert I. Baratheon über die Sieben Königslande.

___STATUS
Ich bin mit Cersei Lennister verheiratet und das schon ein paar Jahre. Auch wenn mir Lyanna Stark lieber gewesen wäre.


Beziehungsgefüge
Abstammungsurkunde


___MUTTER
Cassana Baratheon geb. Estermont. Sie starb mit meinem Vater im Jahre 278 A.L. Bei einem Schiffsunglück. Ehrlich gesagt habe ich kaum noch eine Erinnerung an sie. Irgendwie hielt sie sich immer im Hintergrund und schloss sich immer der Meinung unseres Vaters an. So wie es sich gehört für eine Frau.

___VATER
Ihr kennt ihn sicherlich. Steffon Baratheon war der Name meines Vaters. Auch er starb im Jahre 278 A.L. Bei einem Schiffsunglück. Eigentlich war er ein strenger Mann der doch einen gewissen Hang zum Humor hatte. Stellt euch vor er wollte sogar einen Narr aus den freien Städten mitbringen der Stannis zeigen sollte wie man lacht.

___BRUDER

Stannis Baratheon:

Er ist jünger als ich und war mir schon immer zu komisch. Vielleicht weil er ruhig ist und sich nicht in den Mittelpunkt drängt? Außerdem teilt er meine Vorliebe für Feste und Turniere nicht. Man sieht ihn selten lachen, aber dennoch ist er mein Bruder und ich würde für ihn in den Krieg ziehen und sterben. Ich gab ihm Drachenstein als Lordschaft. Hin und wieder erscheint er mir suspekt.

Renly Baratheon

Er ist der Jüngste von uns Brüdern und war ein Baby als unsere Eltern starben. Zwischen uns liegen 25 Jahre Altersunterschied und auch für ihn würde ich bin in den Tod kämpfen. Denn immerhin ist auch er mein Bruder. Gemeinsam gehen wir auch öfters auf die Jagd und ich übergab ihm die Lordschaft Sturmkap.

___SCHWESTER
Mir reichen 2 jüngere Brüder. Was will ich da noch mit einer Schwester?

___ANDERE VERWANDTE
Nehmt den ganzen Stammbaum des Hauses Baratheon her, dann wisst ihr wer noch zu meinen Verwandten zählt.

___SONSTIGE PERSONEN
Cersei Lennister- Frau
Tywin Lennister- Schwiegervater
Tyrion & Jaime Lennister- Schwager
Joffrey Baratheon- ältester Sohn
Mrycella Baratheon- einzige Tochter
Tommen Baratheon- jüngster Sohn
Lyanna Stark- ehemalige Verlobte/ einzig wahre Liebe
Eddard Stark- bester Freund/ sowas wie ein Bruder
Jon Arryn- Ziehvater

Noch einige Bastarde die ich aber nicht anerkannt habe. Wahrscheinlich weiß ich von den meisten nicht mal das sie exisitieren.


Der Charakter
Innen & Außen


___CHARAKTER

Solange ein Mann mutig und ehrlich ist, zeige ich mich Robert auch gnädig: nach meiner Rebellion begnadigte ich Barristan Selmy, Varys, Pycelle und Balon Graufreud, wohingegen ich einen lebenslangen Hass gegenüber Rhaegar Targaryen hege wegen der vermeintlichen Entführung meiner Verlobten. Eddard gegenüber erwähnt ich einmal, dass ich noch dieselben Bedürfnisse habe wie früher: Wein, ein Mädchen, ein Pferd, sich prügeln und dass ich nie König werden wollte. Am liebsten würde ich die Krone abgeben und stattdessen in Essos als Söldnerkönig Ruhm erlangen, aber der Gedanke an Joffrey auf dem Thron und seine Mutter dahinter hält mich davon ab. Viele schätzen mein taktisches Verständnis als sehr niedrig ein, was ich lauthals dementieren werde. Ich bin aufbrausend und selbstbezogen. Die Staatsgeschäfte langweilen mich, sodass ich an den Ratssitzungen des Kleinen Rates kaum teilnehme und diese versäume. Etwas das ihr wissen müsst ist, dass ich Feste und Feiern liebe und dabei nicht auf die Kosten achte. Warum auch? Ich bin der König und kann tun und lassen was ich will. Oft trinke ich bis zum umfallen und irgendjemand muss mich dann immer in mein Gemach bringen. Meine Ehe mit Cersei Lennister verläuft eher sehr kühl und distanziert. Sie ist nicht die Frau die ich liebe und ich habe nie so etwas wie Liebe für sie empfunden. Ich habe viele Bastarde gezeugt und nach meiner Ehe auch nicht damit aufgehört. Wie viele es sind, ist mir auch egal. In meiner Ehe mit Cersei sind Provokationen und Schläge keine Seltenheit. Jahrelang vergewaltigte ich Cersei, wenn ich getrunken hatte und mein Recht einfordern wollte, wofür ich mich tags darauf schämte. Meistens jedoch konnte ich mich wegen des Weins nicht mehr daran erinnern. Aufgehört habe ich damit nie ganz. Einmal hatten die Köche im Roten Bergfried eine Küchenkatze, die sie mit Fischköpfen und Essensresten fütterten. Nun wurde die Katze tragend und die Köche erzählten Joffrey, dass sie kleine Kätzchen im Bauch hätte. Joffrey nahm sich einen Dolch und schnitt der Katze ohne Gewissensbisse den Bauch auf, um nachzusehen, ob es auch stimmte. Er fand tatsächlich kleine Kätzchen und zeigte sie mir. Daraufhin verprügelte ich ihn so sehr das mein Bruder Stannis um sein Leben bangte. Da übertrieb er maßlos. Als ich eines meiner Bastardmädchen an den Hof holen wollte, versuchte Cersei es mir auszureden worauf ich ihr einen Bluterguss verpasste. Viele meinen auch ich hätte die Gabe selbst meine Feinde für mich zu gewinnen.

___AUSSEHEN
Nun dann fange ich mal an etwas über mein Aussehen preis zu geben. Im Vergleich zu anderen Männern bin ich mit meinen 1,90m groß. Viele meinen ich wirke nicht sonderlich intelligent.
Einst war ich ein berühmter Krieger, der eine laute und gebieterische Stimme hatte, mit der ich Befehle brüllen konnte. Zu Zeiten meiner Rebellion war ich der Traum jedes Mädchens, glatt rasiert, klaren Blickes und muskulös. Damals hatte mich ein ständiger Duft von Blut und Leder umgeben. Meine Lieblingswaffe war ein mit Dornen besetzter, eiserner Streithammer aus der Schmiede von Donal Noye. Ich kämpfte mit einem Streithammer und einem riesigen Eisenschild mit einem gekrönten Hirschen darauf.
In meiner Jugend war ich groß und ansehnlich gewesen, sah aus wie ein Gott mit Hörnern, meine Augen klar und blau wie Bergseen. Es wäre mir möglich gewesen mit meiner Schnelligkeit jeden zu besiegen. Mit der Zeit veränderte sich mein Aussehen. Ich gewann an Gewicht und ließ mir einen Bart wachsen um mein Doppelkinn zu verbergen.


___STÄRKEN/___SCHWÄCHEN

+ saufen
+ vögeln
+ gnädig wenn man ehrlich und mutig ist
+ die Gabe selbst meine Feinde für mich zu gewinnen
+ von Handeln nicht abbringen

- taktisches Verständnis
- aggressiv und handgreiflich im betrunken Zustand
- Alkohol
- selbstbezogen
- zu „Kleine Rat“-Sitzungen erscheinen

___VORLIEBEN/___ABNEIGUNGEN

+ saufen
+ Wein
+ Huren
+ jagen
+ Feste und Feiern

- Verräter
- Rhaegar Targaryen
- Staatsgeschäfte
- Ratssitzungen
- kein Alkohol vorhanden

___AUSRÜSTUNG
Soweit ich weiß trage ich keine Ausrüstung bei mir. Alles was ich brauche habe ich im roten Bergfried und in Königsmund.


Lebensgeschichte
Vergangenes und Gegenwärtiges




Frühes Leben

Meine Eltern waren Lady Cassana und Lord Steffon Baratheon, Lord der Sturmlande und ich wuchs als erstes Kind und ältester Sohn in Sturmkap auf, dem Sitz des Hauses Baratheon. Gemeinsam mit meinem Bruder Stannis bekam ich den Tod unser Eltern mit. Sie gerieten in einen Sturm mit ihrem Schiff und verunglückten. Automatisch wurde ich damit zum neuen Lord von Sturmkap. Durch den Tod meiner Eltern wurde ich nach Hohenehr geschickt, wo ich als Mündel von Jon Arryn aufwuchs.
Dort traf ich auf Ned und wir wurden die besten Freunde. Da Jon Arryn zu dieser Zeit keine Kinder hatte, konnte man uns schon als solche bezeichnen. Irgendwann verliebte ich mich in die Schwester von Ned. Lyanna. Rickard Stark versprach sie mir.

Später nahm ich am Turnier von Sturmkap teil, wo ich allerdings von Ser Barristan Selmy besiegt wurde.

281 nach Aegons Landung nahm ich an dem Turnier von Harrenhal teil, wo ich zum Eröffnungsfest einen Trinkwettbewerb gewann. Gegen Ser Richard Lonmund. Ein durchaus einfacher Gegner und leicht zu besiegen. Selbst Stannis hätte das geschafft. Prinz Rhaegar gewann den Tjost und erhielt die Winterkrone als Belohnung, mit der er die Königin der Liebe und Schönheit krönen durfte. Zur Überraschung Aller wählte er aber nicht seine Frau Elia Martell sondern meine Lyanna . Dieser Skandal war umso schlimmer, als dass Lyanna ja schon mit mir verlobt war.
Ungefähr ein Jahr später verschwand Lyanna und allgemein wurde vermutet, dass Prinz Rhaegar Targaryensie entführt habe. Ihr Verschwinden führte letztendlich zu meinem Putsch den alle als „Roberts Rebellion“ bezeichnen.


Roberts Rebellion

Die Nachricht von der Entführung Lyanna Starks brachte ihren älteren Bruder Brandon Stark dazu, nach Königsmund zu ziehen, um Gerechtigkeit einzufordern. Allerdings bezichtigte der irre König
Brandon des Hochverrats und ließ ihn und seinen Vater ohne Gerichtsverfahren ermorden. Jon Arryn widersetzte sich den weiteren Befehlen des Königs, ihm Ned und mich auszuliefern, und rief zur Rebellion auf, der sich das Haus Baratheon, Haus Stark und das Haus Tully anschloss. Unter den Rebellen hatte ich den größten Anspruch auf den Thron da meine Großmutter die Tochter von Aegon dem V,. Targaryen war. Bald darauf führte ich die Rebellion an. Bei der Einnahme von Möwenstadt war ich der Erste auf den Stadtmauern und erschlug Lord Marq Haindorf.
Es gelang mir an einem Tag durch Taktik drei Schlachten zu gewinnen und die Vasallen bei mir zu halten oder auf meine Seite zu bringen.

Bei der entscheidenden Schlacht am Triedent siegte ich an der Spitze einer Streitmacht aus den Häuser Baratheon, Stark, Arryn und Tully gegen die Königstreuen, die von Prinz Rhaegar angeführt wurden, den ich nur zu gerne persönlich während der Schlacht erschlug. Nach der Schlacht begnadigte er Ser Barristan Selmy entgegen des Rates von Lord Roose Bolton, obwohl Ser Barristan Dutzende Waffenbrüder des neuen Königs erschlagen hatte. Auch ließ ich ihn verarzten und ernannte ihn sogar zum neuen Lord Kommandant der Königsgarde. Auch nach der Schlacht und dem Tod der Targaryens blieb mein Hass auf sie bis heute erhalten. So ließ ich auch zu das Elia Martell und ihre Kinder getötet wurden. Oh was für etliche Diskussionen hatte ich deswegen schon mit Ned? Wir stritten uns und nur der Tod von Lyanna konnte uns wieder versöhnen.

Roberts Regentschaft

Zunächst sah ich davon ab, Daenerys und Viserys in Essos verfolgen oder gar töten zu lassen, weil Jon Arryn mich überzeugen konnte. Cersei gebar mir drei Kinder. Jedesmal, wenn sich die Geburt näherte, zog ich es vor, auf die Jagd in den Königswald zu gehen. In den ersten paar Jahren unserer Ehe fragte ich Cersei ob sie mich begleiten wollte. Jedoch lehnte sie jedes Mal ab weswegen ich mich dann irgendwann dazu entschied sie nicht mehr zu fragen. Jon Arryn schickte ich für Verhandlungen nach Dorne als bekannt wurde das Oberyn Martell versuchte Viserys Targaryen auf den Thron zu verhelfen. Allerdings konnte man eine Einigung finden und alles war gut. Zumindest für Dorne. Dort setzte ich keinen Fuß hin. Bei meiner Hochzeit war meine Mutter bereits tot, aber ihre beiden Brüder kamen zur Hochzeit und blieben etwas ein halbes Jahr am Hof. Aus Höflichkeit bestand ich darauf sie in Grünstein zu besuchen. Bei dieser Gelegenheit betrank ich mich immer mit meinen Onkeln und ging viel mit ihnen auf die Jagd. Dort hatte ich auch eine Affäre mit einer Base, dessen Gemahl und Vater bei der Belagerung von Sturmkap umkamen.

289 erhob sich Balon Graufreud gegen mich. Er hatte vor sich mit den Eiseninseln abzuspalten, doch ich schlug seine Rebellion nieder. Als er sich ergab nahmen wir seine Kapitulation entgegen. Seinen letzten Sohn gab ich Ned als Mündel mit nach Winterfell damit er sich mit dem Kind herumschlagen konnte. Nur so durfte Balon Graufreud Lord der Eiseninseln bleiben.

Beim Turnier von Lennishort gewann Lord Jorah Mormont den Tjost. Nachdem er neun Lanzen gegen Jaime Lennister brach, rief ich ihn zu Gewinner aus. Auf der Hochzeit meines Bruders Stannis trieb ich es mit Delena Florent in dessen Bett und wir zeugten ein Kind mit Namen Edric Sturm. Natürlich sahen es alle als Schande an und man schickte mich nach Sturmkap zu meinem Bruder Renly. Endric wurde nur Bastard weil die Mutter aus dem Hause Florent kam und noch dazu Jungfrau gewesen war.



sparks fly
@ storming gates
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Robert Baratheon Empty
BeitragThema: Robert Baratheon   Robert Baratheon EmptySa Jul 23, 2016 11:50 pm

Ein sehr gelungener Steckbrief

WoB
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Robert Baratheon Empty
BeitragThema: Re: Robert Baratheon   Robert Baratheon EmptySa Aug 06, 2016 8:34 pm

Robert Baratheon Wob_da11
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Robert Baratheon Empty
BeitragThema: Re: Robert Baratheon   Robert Baratheon Empty

Nach oben Nach unten
 
Robert Baratheon
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Stannis Baratheon
» Shireen Baratheon
» Renly Baratheon
» Haus Baratheon
» Cersei Baratheon

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dance of Dragons :: Apply :: Männer :: Robert Baratheon-
Gehe zu: