Game of Thrones RPG ab Staffel 1
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Stannis Baratheon

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar



Stannis Baratheon Empty
BeitragThema: Stannis Baratheon   Stannis Baratheon EmptySa Jul 16, 2016 6:37 pm



Stannis Baratheon +++ 41 +++ Stephen Dillane +++ Keine Weitergabe

Die Person
Allgemeines


___NAME ##
Stannis Baratheon

___ALTER & NAMENSTAG ##
41 Jahre alt, Namenstag nicht angegeben

___HAUS ##
Baratheon

___GEBURTSORT/___ WOHNORT ##
Geboren in Sturmkap, residiert gerade in Drachenstein


___STAND/___BERUF ##
Lord von Drachenstein; Mitglied im Rat von Königsmund als Meister der Schiffe; 2. Sohn des verstorbenen Steffon Baratheon und somit 3. in der Blutlinie der König werden kann.

___STATUS ##
Verheiratet mit Selyse Baratheon, früher den Florents angehörig

Beziehungsgefüge
Abstammungsurkunde


___MUTTER ##
Stannis' Mutter war Cassana Baratheon, sie ist bei einer Mission für Rhaegar Targaryen eine passende Gemahlin zu finden mit ihrem Ehemann Steffon Baratheon kurz vor Sturmkap gestorben.

___VATER ##
Stannis' Vater  war Steffon Baratheon, ein Vetter von König Aerys Targaryen II und bekam von ihm den Auftrag für Rhaegar Targaryen eine passende Gemahling in den freien Städten zu finden. Der letzte ankommende Brief berichtete zwar von dem Versagen der Mission, aber auch von einem Narren der so witzig sein sollte, das er sogar Stannis zum lachen bringen sollte. Dann ist er kurz vor Sturmkap gemeinsam mit seiner Frau gekentert und gestorben. (Der Narre lebt noch.)

___BRUDER ##
Stannis hat zwei Brüder. Der ältere Bruder, Robert Baratheon, war schon seit Stannis' Kindheit immer der bessere. Was auch immer Stannis ereicht hatte, hatte Robert schon besser gemacht. Sein jüngerer Bruder war Renly, mit ihm konnte Stannis jedoch fast garnichts anfangen. Robert und Renly fanden als Kinder schon das Stannis viel zu verstockt und eitel ist, sie bevorzugten ihr Leben mit all ihren Feiern, Frauen, Männern und Alkohol.

___SCHWESTER ##
Stannis hat keine Schwester.

___ANDERE VERWANDTE ##
Shireen Baratheon - Tochter, die an Grauschuppen erkrankt ist und es überlebt hat
Joffrey Lennister - Neffe
Myrcella Lennister - Nichte
Tomen Lennister - Neffe
Cersei Lennister - Schwägerin

___SONSTIGE PERSONEN ##
Davos Seewert - Ehemaliger Schmuggler, jetzt Berater von Stannis
Melisandre von Asshai - Eine rote Priesterin, die dem Lord des Lichts untergeben ist


Der Charakter
Innen & Außen


___CHARAKTER ##
Stannis ist das komplette Gegenteil seiner zwei Brüder. Ehre ist für ihn einer der wichtigsten Aspekte im Leben, Stolz und Sturrheit sind sein Weg um Probleme zu lösen und Kriege zu führen, Bodenständigkeit und Wahrheit erwartet er von seinen Beratern. Sein Weg zur Gerechtigkeit ist einfach zu verstehen; Schmuggler, Diebe, Mörder und alle anderen aus den dunklen Ecken von Westeros werden angemessen bestraft, während Heldentaten und Selbstlose Akte belohnt werden. Auch ist er ein prüder Mensch, auf Drachenstein hat er Prostitution verboten, und mit seiner Frau geht er auch nur ins Ehebett wenn die Pflicht es verlangt.

___AUSSEHEN ##
Stannis hat ein sehr kantiges Gesicht und wenig Haare - Auf dem Kopf sowie im Gesicht. Nur noch kleine Stoppeln bedecken sein Kiefer und eine Halbglatze mit ergrauten Haaren zieren sein Kopf. Außerdem besitzt er dicke Augenbrauen die seine dunkelblauen Augen, die für die Baratheons üblich sind, noch dunkler scheinen lassen. Wer auch immer Stannis einmal begegnet ist, erinnert sich sofort an seinen finsteren und wütend wirkenden Blick der einen zu durchdringen scheint. Sein Körper ist muskulös, auch wenn man das bei seinen eingefallenem Gesicht nicht mehr erwartet.

___STÄRKEN/___SCHWÄCHEN ##
Stärken:
- Stannis ist ein guter Stratege
- Du kannst immer von ihm erwarten, dass er seine Versprechen erfüllt
- Er ist autoritär und seine Männer hören auf ihn
- Im Einzelkampf ist er hervorragend

Schwächen:
- Stannis ist fast immer schlecht gelaunt und angespannt
- Das Volk liebt ihn nicht, weswegen er fast keine Unterstützer hat
- Er kann keine Liebe oder andere positive Emotionen zeigen
- Sein Sinn für Gerechtigkeit wird immer strikt ausgeführt, ein gutes Beispiel ist Davos Seewert

___VORLIEBEN/___ABNEIGUNGEN ##
Vorlieben:
- Das Meer findet er angenehm
- Ehrlichkeit findet er immer gut
- Sturmkap und die Sturmlande
- Gehorsamkeit

Abneigungen:
- Seine Brüder
- Familie Stark
- Laute Feiern
- Gefühle zeigen

___AUSRÜSTUNG ##
Das Schwert Lichtbringer, und seine dunkle Baratheonrüstung


Lebensgeschichte
Vergangenes und Gegenwärtiges



Ich wurde 256 n.A.E in Sturmkap als zweitältester der drei Baratheon Brüder geboren. Vor mir kam Robert Baratheon auf die Welt, und kurz nach mir Renly Baratheon. Schon mit vier Jahren nahm mich mein Vater Steffon Baratheon mit auf den Hof, dort begegnete ich das erste mal Tywin Lennister, der zu der Zeit schon als rechte Hand des Königs diente.

Mein Bruder Robert und ich hatten beide Vögel, doch während Robert einen ausgezichneten Greifen hatte, zog ich einen Habicht auf den ich verletzt gefunden aufgefunden habe. Schon damals stand ich immer im Schatten von Robert, wurde nur bei jeder Sache die ich erreicht habe von ihm übertrumpft. Deshalb zog ich mich immer weiter in mich hinein und wurde sehr introvertiert.

Das hat unserer Maester in Sturmkap bemerkt und ist mir gefolgt um sich um mich zu kümmern. Als ich vierzehn war, starben meine Eltern bei einem Schiffsunglück vor Sturmkap als sie von ihrer Mission zurückkamen Prinz Rhaegar eine passende Frau zu finden. Dabei wurde ein Junge namens Flickenfratz an Land gespült, der wie vorher zwar ein Hofnarr wurde, jedoch nur noch wirres Zeug von sich gab. Später wurde er dann auch zum besten und einzigen Freund meine Tochter Shireen.

Als Robert seine Rebellion gegen König Aerys II. startete, stellte man mich vor eine schwere Entscheidung. Ich musste mich zwischen Robert, meinen großen Bruder und Repräsentant meiner Familie, und König Aerys II, den herrschenden König dem meine Loyalität galt, entscheiden. Ich enthielt mich zwar im Kampf, doch wurde ich ein Jahr lang in Sturmkap von Eddard Stark besetzt. Ohne meiner heutigen rechte Hand Davos Seewert, der mein ganzes Schloss mit Zwiebeln versorgt hat, hätte ich gescheitert und die Targaryens würden wahrscheinlich auch heute noch regieren. Heute ist Davos 4 halbe Finger ärmer, denn auch wenn er etwas derart heroisches macht, war er ein Dieb.

Doch die Schlacht war damit nicht geschlagen, die Targaryens haben noch eine einzige besetzte Insel: Drachenstein. Robert befahl mir eine gigantische Flotte aufzubauen und die Insel einzunehmen, was durch einen Sturm der die feindliche Flotte zerstörte und zerstreute deutlich erleichtert wurde. Leider hatten die Targaryens die letzten zwei ihrer Art wegzuschicken, Viserys und Danaerys Targaryen, und Roberts Wut traf mich, denn er stellt mich als Schuldigen dar.

Als der Krieg vorbei war, wurde ich stark gedemütigt. Anstatt das reiche und mächtige Sturmkap zu bekommen, erhielt ich nur Drachenstein. Mein jüngerer Bruder Renly wurde unrechtmäßig mein Sturmkap geschenkt, und ich bin mir ziemlich sicher, dass das kein Zufall ist.

Später wurde ich als Meister der Schiffe im Rat ernannt und bald darauf heiratete ich meine Frau Selyse vom Haus Florent. Wiedermal blamierte mich Robert maßlos als er Selyses Cousine auf meinem Hochzeitsbett entjungferte, wobei Robert das immer wehement abgestritten hat. Mit 25 Jahren habe ich bei Graufreuds Rebellion die eiserne Flotte mit der königlichen Flotte eingekesselt und vollkommen zerstört, dannach lenkte ich die Schiffe zu Häfen um den Schmuggel zu unterbinden.

Roberts Abneigung gegenüber mir wurde mit der Zeit immer offensichtlicher. All meine Loyalität und meine Ratsschläge wurden von ihm ignoriert. Jahrelang habe ich mitgeholfen die sieben Königslande zu regieren und ich bekam nicht einmal ein danke.

Ich zog mich zurück auf meine Insel mit der königlichen Flotte um mich wieder zu sammeln. Zeitgleich lernte meine Frau eine rote Priesterin aus Essos kennen namens Melisandre und verfiel in einen Wahn. Ich glaubte zwar seit dem Tod meiner Eltern nicht mehr an Götter, dennoch lies ich mich von Melisandre beraten. Die Götterstatuen von den sieben wurden symbolisch verbrannt und die ganze Insel feierte mit, ob ihr neuer Glaube sie dazu veranlässt oder die Angst als Ketzer auf dem Scheiterhaufen verbrannt zu werden ist unklar.



sparks fly
@ storming gates
Nach oben Nach unten
Loras Tyrell

Loras Tyrell


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 30.06.16

Stannis Baratheon Empty
BeitragThema: Re: Stannis Baratheon   Stannis Baratheon EmptyMi Jul 20, 2016 10:29 am

Huhu^^

Entschuldige die Verspätung. Ich habs verpennt.^^'

Dein Steckbrief gefällt mir sehr gut und ich freue mich schon darauf dir im Inplay zu begegnen.
Doch das funktioniert nur wenn ich dir mein Welcome on Board überreiche. ,)

Viel Spaß ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Stannis Baratheon Empty
BeitragThema: Re: Stannis Baratheon   Stannis Baratheon EmptyMi Jul 20, 2016 6:15 pm

Vielen vielen Dank! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Stannis Baratheon Empty
BeitragThema: Stannis Baratheon   Stannis Baratheon EmptySo Jul 24, 2016 12:00 am

Der Steckbrief ist sehr schön

WoB
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Stannis Baratheon Empty
BeitragThema: Re: Stannis Baratheon   Stannis Baratheon EmptySo Jul 24, 2016 9:22 pm

Danke sehr! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Stannis Baratheon Empty
BeitragThema: Re: Stannis Baratheon   Stannis Baratheon Empty

Nach oben Nach unten
 
Stannis Baratheon
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Haus Baratheon
» Cersei Baratheon
» Robert Baratheon
» Shireen Baratheon
» Renly Baratheon

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dance of Dragons :: Archiv :: Charakterarchiv-
Gehe zu: