Game of Thrones RPG ab Staffel 1
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Krieg zwischen Baratheons und Lennisters

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar



Krieg zwischen Baratheons und Lennisters Empty
BeitragThema: Krieg zwischen Baratheons und Lennisters   Krieg zwischen Baratheons und Lennisters EmptySa Jul 16, 2016 2:30 pm

Hey liebe Leute.
Loras und ich hatten mal im Chat gebraimstormt, was man denn so als großen Plot für das ganze Forum machen könnte. Wir sind auf folgende Idee gekommen:

Ned Stark wird Robert Baratheons Hand und findet (ähnlich wie in der Serie vorgegeben) heraus, dass Jaime und Cersei Inzest betreiben. Statt jedoch damit zu Cersei zu gehen, wendet er sich direkt an Robert, der natürlich außer sich ist vor Zorn.
Cersei und Jaime gelingt es mit den Kindern nach Essos zu fliehen. Was sie dort machen, ist noch ausbaufähig.
Währenddessen liegt Tywin Lennister alles daran, die Ehre seines Hauses zu verteidigen. Er beginnt einen Krieg gegen die Krone und versucht so viele hohe Häuser wie nur möglich auf seine Seite zu ziehen.
Mit Olenna Tyrell (?) arrangiert er eine Ehe zwischen Cersei und Loras, um die Tyrells auf seine Seite zu ziehen. Somit sind Renly und Loras Feinde.
Wie genau es weitergehen würde, sind wir mehr oder weniger noch am Ausdiskutieren. Fest steht nur, dass Cersei den Krieg wohl nicht überleben wird und es Loras irgendwie gelingt, aus dem Bündnis auszutreten und wiederum die Seiten zu wechseln.

Vorschläge und Kritik sind willkommen, sowie eine Menge Werbung in anderen Foren.
Wir brauchen nämlich noch einen Robert Baratheon, einen Ned Stark und einen Tywin Lennister mindestens. Auch ein Vertreter aus den Häusern Tully oder Arryn wäre nicht schlecht, sowie andere hohe Häuser.

Wenn ihr Charaktere habt, die in der Planung bisher noch nicht explizit verplant sind, könnt ihr die ja gerne mitwirken lassen und hier posten, inwiefern.
Nach oben Nach unten
NPC

NPC


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.07.16

Krieg zwischen Baratheons und Lennisters Empty
BeitragThema: Re: Krieg zwischen Baratheons und Lennisters   Krieg zwischen Baratheons und Lennisters EmptySa Jul 16, 2016 2:44 pm

Ja so ähnlich haben wir uns das gedacht^^

Ich würde mich auch dazu bereit erklären Robert zu spielen. Wenn ihr irgendwelche Ideen oder Anregungen habt dann teilt sie uns hier mit. Gerne könnt ihr auch Vorschläge zu möglichen heiraten vorbringen. Wink

Ob Robert dann sterben wird oder nicht, das würde ich mir noch genau überlegen XD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Krieg zwischen Baratheons und Lennisters Empty
BeitragThema: Re: Krieg zwischen Baratheons und Lennisters   Krieg zwischen Baratheons und Lennisters EmptySa Jul 16, 2016 10:47 pm

Ich würde auf jeden Fall Renly übernehmen^^ Ich bin gespannt, wie er und Loras als Feinde so sind...
Und ich fände es ziemlich genial (und fies^^), wenn sich Loras und Renly mal als Feine auf dem Schlachtfeld gegenüberstünden...
Nach oben Nach unten
Loras Tyrell

Loras Tyrell


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 30.06.16

Krieg zwischen Baratheons und Lennisters Empty
BeitragThema: Re: Krieg zwischen Baratheons und Lennisters   Krieg zwischen Baratheons und Lennisters EmptySa Jul 16, 2016 11:01 pm

Oh ja ich auch. Unsere armen Babys Sad

Es wäre auch fies und genial wenn die gegeneinander kämpfen müssten. Wer wohl stärker wäre?^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Krieg zwischen Baratheons und Lennisters Empty
BeitragThema: Re: Krieg zwischen Baratheons und Lennisters   Krieg zwischen Baratheons und Lennisters EmptySa Jul 16, 2016 11:19 pm

In dem Fall tipp ich auf mein Brüderchen Razz

Aber um mich auch mal zu melden. Marge würde wahrscheinlich und logischer Weise auch verheiratet werden, Frage bleibt nur mit wem.

Und wenn ihr meine Meinung hören wollt... die Tyrells würden ihren jüngsten Sohn eher nicht mit 'ner Frau verheiraten, die Inzest mit ihrem Bruder hatte ^^" (wenn das sicher raus kommt und das würde es, wenn Cersei und Jaime fliehen Wink)
Das wäre Verschmutzung und Beleidigung für die Ehre der Tyrells, die sie sich sicher nicht geben würden, erst recht nicht, wenn die die Lennisters eh schon nicht mögen xD Da wäre ne Verlobung zwischen Sansa und Loras logischer, da die Verlobung zwischen Joff und Sansa, wie in der Serie, dann eh aufgehoben wäre, sobald rauskommt, dass Joff eigentlich der Sohn von Jaime ist und nicht von Robert. Also schon quasi ne Art von Bastard. Razz Aber so hättet ihr nicht das Szenario, das ihr euch da vorstellt, da die Tyrells dann zu den Starks halten würden, welche wiederum durch die Freundschaft von Robert und Ned zu den Baratheon halten.

Wenn ihr die Sache mit Loras und Renly in feindlichen Häusern haben wollt, wäre es schon fast ansehnlicher für die Tyrells wenn Olenna und Tywin ne Ehe zwischen Tyrion und Marge arrangieren, so wäre immer noch ein Bündnis zwischen beiden Häusern gegeben und... ich stells mir ehrlich gesagt auch zeimlich lustig vor. xD
Nach oben Nach unten
Loras Tyrell

Loras Tyrell


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 30.06.16

Krieg zwischen Baratheons und Lennisters Empty
BeitragThema: Re: Krieg zwischen Baratheons und Lennisters   Krieg zwischen Baratheons und Lennisters EmptySo Jul 17, 2016 1:35 am

Das sind gute Idee und hier meine Gedanken dazu:

Wenn man Loras mit Sansa verheiratet dann sind zwar die Tyrells auf der Seite von Ned und so, aber dann würde ja ein Krieg nichts bringen weil Robert in der eindeutigen Überzahl wäre.

Verheiratet man Marge mit Tyrion dann hätten die Lennisters die Tyrells auf ihrer Seite.ur könnte man halt Cersei und Jaime und Dany und Viserys und so nicht mit einplanen die vlt. auch mitmischen wollen. Außer wir hetzen ihnen Oberyn auf den Hals, aber da Dorne sich raushalten will wird das schlecht XD

Cersei und Jaime in den Kerker werfen zu lassen wäre sicherlich keinen Plot wert sondern eine Szene und würde auch nur 3-4 Charaktere einspannen. Ein Plot soll die Leute ja zusammenführen. Es sollen ja nicht alle beteiligt werden, aber ein Großteil wie wir sicherlich alle wissen Wink

Habt ihr auch noch Ideen für die restlichen Charaktere? Siehe Arya, Sana, Robb, Jon, Theon, Catelyn, Ramsay etc.^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Krieg zwischen Baratheons und Lennisters Empty
BeitragThema: Re: Krieg zwischen Baratheons und Lennisters   Krieg zwischen Baratheons und Lennisters EmptySo Jul 17, 2016 10:14 am

Solange Jons wahre Abstammung nicht bekannt ist, ist es für seine Figur ziemlich unlogisch, dass er eine Rolle in dem Kampf der Häuser spielt.

So gern ich Jon auch im Norden und auf der Mauer sehe, frage ich mich eben schon, wie sinnvoll es im Play ist das zu verfolgen, denn im Grunde bin ich dort mit Jon vollkommen isoliert, da wir keine anderen Chars haben, die im Norden eine Rolle spielen.

Es ist ja jetzt schon auf Winterfell ein Problem, denn so gern ich im Play mitschreiben würde, das funktioniert eben nur, wenn auch jemand anderer mal postet. Im Augenblick stehe ich da noch auf verloren posten, was ehrlich gesagt mittlerweile ein wenig nervt.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Jon an Robbs Seite kämpft, statt an die Mauer zu gehen. Man könnte auch sagen Ramsey plant eben jetzt den Norden an sich zu reißen, wo Ned als Hand in Königsmund ist und Robb, Jon und Theon kämpfen um den Norden gegen Ramsey. Aber das alles würde nur funktionieren, wenn unser Robb und Ramsey auch mal aktiv würden.

Ganz zur Not würde ich auch in Erwägung ziehen zu sagen wir decken eben Jons wahre Abstammung auf, weil er damit eben auch eine Schachfigur in diesem Krieg werden würde und für die anderen Häuser nicht mehr als Bastardsohn unrelevant ist. Aber das wäre für mich wirklich nur die letzte Lösung, sollten eben die anderen Spieler im Norden weiterhin derart inaktiv bleiben, weil eigentlich will ich das mit Jons Abstammung nicht sofort als erstes Aufdecken, sondern ihn weiter in seiner Rolle als Bastard spielen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Krieg zwischen Baratheons und Lennisters Empty
BeitragThema: Re: Krieg zwischen Baratheons und Lennisters   Krieg zwischen Baratheons und Lennisters EmptySo Jul 17, 2016 4:33 pm

@Marge: Daran hatte ich gar nicht gedacht. Aber jetzt wo du es erwähnst, ist eine Heirat zwischen Cersei und Loras echt unlogisch. Wir können ja noch ein bisschen braimstormen, was dann mit denen ist. Vielleicht versuchen sie ja, die Targaryen auf ihre Seite zu ziehen. Ob das klappt oder nicht, liegt dann in Danys und Viserys' Händen.

@Jon: Von Ramsay weiß ich, dass er momentan ein wenig im Stress ist, aber eigentlich ab Montag wieder aktiv werden wollte. Robb ist glaub ich, nicht mal angenommen. Und was das IP betrifft: Eigentlich war geplant, dass Talisa (mein Zweitchara) zu Ramsay kommt, weil der eben niemanden zum Posten hat. Aber wenn er sich nicht meldet, kann sie gerne nach Winterfell kommen. Dann hättest du wen zum Posten.

Und jetzt mal so allgemein: Es fehlen noch einige Charas, die wir wirklich brauchen. Ich würde sagen, wir geben dem ganzen noch ein bisschen Zeit, braimstormen ein bisschen, wie wir so viele Charas wie möglich einbinden können.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Krieg zwischen Baratheons und Lennisters Empty
BeitragThema: Re: Krieg zwischen Baratheons und Lennisters   Krieg zwischen Baratheons und Lennisters EmptySo Jul 17, 2016 6:49 pm

@ Oberyn  Danke für das Angebot mit Talisa, aber die nächste Woche bin ich sowieso erstmal weg und komme nicht zum posten. Und nach der Woche sieht man dann mal weiter.
Robb ist nicht angenommen, hat soweit ich weiß den Stecki noch nicht beendet. Aber da hab ich im Chat schon gehört, dass die Gründe warum es dort so still ist bekannt sind.
Ramsey müsste man eben mal hören, was er von der Idee hält im Norden einen Krieg gegen die Starks anzuzetteln. ^^  

Ich halte es auf jedenfall für nicht verkehrt, wenn man das ruhig ein wenig splittet und ein paar Nebenstränge wie zum Beispiel einen Krieg im Norden einbaut, damit nicht alle Schreiber nur an einem Plot schreiben. Die Wartezeiten, bis man dann mal zum posten kommt, sind sonst nämlich immens und es ist auch schwierig so viele Schreiber zu koordinieren.

Wenn das Play erstmal richtig läuft, wird sich das noch früh genug mischen, wenn dann Schreiber sich vom Süden in den Norden arbeiten und umgekehrt. ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Krieg zwischen Baratheons und Lennisters Empty
BeitragThema: Krieg zwischen Baratheon und Lennisters   Krieg zwischen Baratheons und Lennisters EmptySo Jul 17, 2016 9:12 pm

Bisher hatte ich für Arya nur geplant, das sie nach Jaqen geht, wenn es passt.

Was die Hochzeiten angehen, da könnte Olenna mit helfen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Krieg zwischen Baratheons und Lennisters Empty
BeitragThema: Re: Krieg zwischen Baratheons und Lennisters   Krieg zwischen Baratheons und Lennisters EmptyDi Jul 19, 2016 1:03 pm

@Jon. Also Ramsay und Talisa sind jetzt trotzdem mal auf den Weg nach Winterfell, weil das ohnehin erstmal Talisas Ziel ist. Ob sie dann bleibt oder nicht, sehen wir dann.

Krieg im Norden ist gut, nur bräuchte man einen guten Anlass dafür. Denn momentan ist Ramsay nichts als ein ziemlich unbedeutender Bastard. Da wäre er schön blöd, einen Krieg im Norden anzuzetteln. Vor allem weil er außer den Boltons keinerlei Anhänger hätte. Deshalb wäre es wohl besser, wenn man ein Event hat, woraufhin sich ein mächtiges Haus im Norden (zB Manderly oder Karstark) sich von den Starks abwendet und Ramsay unterstützt, ansonsten ist der nämlich schneller einen Kopf kürzer, als er blinzeln kann.
Ist halt nur die Frage, was man da machen könnte. Eine Idee wäre, wie in der Serie natürlich, dass eine geplante Verlobung aufgelöst wird, weil der entsprechende männliche Part jemand anderen heiratet, woraufhin Manderly oder Karstark sich in ihrer Ehre gekränkt fühlen oder Robb macht einen Vertreter des Hauses einen Kopf kürzer, wie ebenfalls in der Serie vorgegeben. Könnt ja hier reinschreiben, was ihr da so an Ideen habt.
Klar ist zumindest mir, dass Tywin auch im Norden seine Finger im Spiel hat. Ist ihm ja nur dienlich, wenn die halbe Armee der Starks, die sonst gegen ihn marschiert, damit beschäftigt ist, im Norden aufzuräumen.
Das wären mal meine Anmerkungen zum Krieg im Norden.

Und wenn du unbedingt zur Mauer willst, Jon: Vielleicht handelt Tywin ja aus, dass Jaime von Robert dorthin geschickt wird, statt von ihm getötet zu werden oder so. War jetzt nur so eine Idee, da musst du ihn natürlich fragen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Krieg zwischen Baratheons und Lennisters Empty
BeitragThema: Re: Krieg zwischen Baratheons und Lennisters   Krieg zwischen Baratheons und Lennisters EmptySa Jul 23, 2016 11:12 am

Sehr schön, dann kriegt Jon auf Winterfell Gesellschaft. ^^

Wenn wir uns da zusammensetzen finden wir bestimmt ein Szenario, mit dem sich ein Krieg im Norden aufbauen lässt. Nur dafür müssten sich eben auch mal andere Schreiber aus dem Norden äußern, denn da wäre Robb zum Beispiel wieder von großer Bedeutung, weil sich eine solche Geschichte ohne ihn nicht aufbauen lässt. Jon ist ja nur der Bastard.

Bei Ramsey könnte man das aus der Serie aufgreifen und zum Beispiel sagen sein Vater verspricht ihm, dass er ihn als Sohn anerkennt, wenn Ramsey es schafft den Norden den Starks zu entreißen. Das geht ja auch mit viel Ränke schmieden und Spielchen spielen und muss nicht unbedingt mit dem Schwert passieren. ^^ Er könnte auch den Sohn eines großen Lords gefangen nehmen und so dieses Haus erpressen, dass sie den Boltons Gefolgschaft schwören und sich gegen die Starks wenden. Dann muss man nicht erst groß die Hochzeit usw einfädeln.

Das mit Jaime wäre zwar eine Idee für die Mauer, vorrausgesetzt er hätte da überhaupt Interesse daran, aber mal ganz ehrlich - zwei Schreiber allein auf der Mauer? Wie lange hätten wir da wohl Stoff zum schreiben und das wäre quasi ein Nebenplay, während ihr im Süden den Krieg stattfinden lasst und wir nur zuschauen. Mit zwei Leuten im Norden und einer Handlung, die im Grunde isoliert von der Handlung im Forum läuft, macht das alles in meinen Augen einfach keinen Sinn zu sagen ich schicke Jon zur Mauer. Zumal ich dann ganz darauf angewiesen bin, dass Jaime regelmäßig postet und auch mal Storyideen von sich aus einbringt. Wenn das nicht der Fall ist, sitze ich nachher da oben rum, poste einmal im Monat und bin quasi solo, weil alles nur von mir ausgeht. Sorry, wenn ich das jetzt so deutlich ausspreche, aber Jaime ist im Augenblick auch einer der Chars, die hier noch nicht wirklich aktiv sind. Da gibt es noch nicht mal einen fertigen Steckbrief und das lässt mich eben schon daran Zweifel wie aktiv er als Schreiber am Ende ist.

Der Krieg im Norden wäre mir da bedeutend lieber. Zumal wir dafür schon einige Figuren hätten: Robb, Theon, Catlyn (aktiv?), Ramsey, Talisa und vom Norden aus wäre es nicht vollkommen unmöglich Abstecher in den Süden zu machen oder auch mal Chars aus dem Süden im Norden auftauchen zu lassen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Krieg zwischen Baratheons und Lennisters Empty
BeitragThema: Krieg zwischen Baratheon und Lennisters   Krieg zwischen Baratheons und Lennisters EmptySa Jul 23, 2016 11:37 pm

Ich bin noch dabei den Steckbrief für Wynter zu erstellen.
Es war geplant, das sie mit Ramsay zusammen kommt. Allerdings müsste ich noch den Nachnamen ändern, das sie noch eine Umber wird, sowie im anderem Forum.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Krieg zwischen Baratheons und Lennisters Empty
BeitragThema: Re: Krieg zwischen Baratheons und Lennisters   Krieg zwischen Baratheons und Lennisters EmptySo Jul 24, 2016 12:09 am

Also ich halte es derzeit auch für ziemlich sinnfrei die Mauer zu besetzen... Aus Erfahrung des anderen Forums heraus, kann man wohl sagen, dass da kaum was bis nichts laufen wird, da kaum jemand eine Krähe spielt. Und selbst wenn jeder von uns dazu bereit wäre ne Krähe als Nebenchara zu spielen... glaube ich kaum, dass da ein richtiges Play zusammen kommen würde, das sich lohnt, neben den sagen wir beiden Hauptsträngen im Norden und südlicheren Teil von Westeros.

Was mit Ramsay zu planen gefällt mir an sich auf jeden Fall. Die Idee von Jon wäre da zum Beispiel gar nicht schlecht. Zu sagen Roose hätte den Norden gern für sich und er beauftragt Ramsay dazu Winterfell auf sonst welche Art einzunehmen, damit er sich seinen Titel verdient. Ob da jetzt ne Hochzeit ins Spiel käme oder eben ein geheim geplanter Komplott mit beispielsweise den Umbers/Karstarks, die Ramsay Truppen/Männer zur Verfügung stellen würden, kann man dann im einzelnen planen.
Aber damit das Oberhaupt der Familie da schon mal weg wäre, also Ned, müsste er von Robert zur Hand berufen werden. Jon Arryn stirbt/tritt zurück/etc., da er bei uns ja noch lebt und wir hätten auf Winterfell schon mal ein größeres Fest, auf dem ja schon einiges passieren oder verabredet werden kann, ehe die beiden Freunde nach Königsmund ziehen, wo dann wiederum noch das Fest der Hand stattfinden würde, auf dem Eddard Robert ja zum Gespräch bitten könnte, um das mit Cersei und Jaime anzusprechen.
Wie man da dann weiter verfahren würde muss man noch schauen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Krieg zwischen Baratheons und Lennisters Empty
BeitragThema: Re: Krieg zwischen Baratheons und Lennisters   Krieg zwischen Baratheons und Lennisters EmptyMi Aug 24, 2016 5:11 pm

UPDATE

Wie geplant wird Oberyn eine Reise nach Essos unternehmen, um Viserys und Dany kennenzulernen, da die Martells und Targaryens bekanntlich alte Verbündete sind. Viserys (seine Meinung brauchen wir da noch) könnte in Oberyn seine Chance wittern und arrangiert ein One Night Stand zwischen Oberyn und Dany. Dabei wird Dany schwanger und weil wir Oberyn ja alle als liebevollen Vater kennen, wird er deshalb sie und Viserys mit nach Dorne nehmen.
Vermutlich werden die beiden heiraten, womit Danys Kind ein legitimer Erbe der Targaryen wäre.
Das muss man vor Robert natürlich geheim halten, auf die Targaryen reagiert er ja ein bisschen allergisch und noch will Dorne sich aus dem Krieg raushalten.
Die gucken eher zu, wie Lennisters und Baratheons sich gegenseitig zerfleischen und setzen dann Viserys wieder auf den Thron (oder versuchen es zumindest).
Somit würde (wiedermal) ein Bündnis Martell/Targaryen entstehen.

Vorschläge und Kritik sind weiterhin willkommen und bitte Werbung machen! Wir brauchen dringend einen Tywin Lennister!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Krieg zwischen Baratheons und Lennisters Empty
BeitragThema: Re: Krieg zwischen Baratheons und Lennisters   Krieg zwischen Baratheons und Lennisters Empty

Nach oben Nach unten
 
Krieg zwischen Baratheons und Lennisters
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dance of Dragons :: Outplay :: Plots & Events :: Plots-
Gehe zu: